2011/04/30

Macht die Augen auf.

Hallo leute!
Tut mir leid, für die letzten, seeehr doofen posts. musste aber auch mal sein, und jetzt kommt für einige wieder einer :D
tja, pech gehabt was?


Also schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass die Leute sich immer von Vegetariern beleidigt fühlen. Die 'Fleischfresser' fühlen sich provoziert und reagieren mehr als aggressiv wenn man etwas nur in geringster weise gegen den fleischkonsum sagt oder sie fangen an die vegetariere zu provozieren.
Erst heute hatte ich wieder eine seeehr schöne Diskussion über das Thema (nicht) .
Ich habe einen sehr schönen Text von einem Mann entdeckt, der auch auf den vegetarischen Lebensstil umgestiegen ist, hier einer der schönen Teile (:

"Warum hat mir keiner gesagt, daß ein Tier ein fühlendes Wesen ist? Warum hat mir keiner gesagt, daß eine Kuh ihre Kälber nicht auf die Welt bringt, damit die Menschen reichlich Milch trinken und zum Dank ihr zartes Kalb essen können? So habe ich es doch gelernt. Warum hat mir keiner gesagt, daß Kälbchen leiden, wenn sie von ihren Müttern getrennt werden, daß Schweine ihre Kinder lieben und leiden, wenn ihnen die kleinen Ferkelchen entrissen werden? Warum hat mir keiner gesagt, daß Tiere wahnsinnig werden können vor Angst?
 Wenn ich das alles gewusst hätte, dann hätte ich geschrieen: HAAAAALT!!!
 Doch dann nach einer Stunde der Wut fällt mir auf einmal auf:
… ich habe es gewusst. Ich habe es immer schon gewusst.
"

"Doch ein Veganer ist kein Romantiker. Er ist Realist. Er ist mehr Realist als wir. Wir sind die Romantiker, wir sind es, die an die heile Werbewelt glauben, an glückliche Tiere, an grüne Wiesen. Wir sind die wirklichen Träumer. Und nur weil 75 Millionen etwas Dummes für Richtig halten, wird es dadurch nicht schlauer. Ich wollte den Mythos vom veganen Bessermenschen entzaubern. Was ich wirklich entzaubert habe ist der Mythos von sauberer Tierproduktion und heilem Tierkonsum.
 Veganer sind auch nur Menschen.
Sie vertun sich genauso häufig im Ton wie andere. Doch ich verstehe auf einmal, daß es ihnen gar nicht darum geht, sich über andere zu stellen und den Bessermenschen raushängen zu lassen. Sie werden nur so verstanden.
 Doch sie sprechen nicht über sich, sie sprechen vielmehr für fühlende und leidende Lebewesen, die sich nicht in die Diskussion einmischen können, die aber alles was sie haben hergeben müssen für unser Wohlergehen: ihr ganzes Leben. Veganer und Tierschützer sind Anwälte der Tiere. Ich spüre auf einmal die Last, die auf deren Schulter liegt und dann bleibt ein Gefühl in mir stehen:
 Ich schäme mich. Und das tut weh."



Das sind so die besten Textstellen finde ich. Und das was er sagt, ist die Wahrheit.
Und trotzdem kommentieren dass alle mit sachen wie, 'dann können wir ja einfach garnichts mehr essen, gemüse sind auch lebewesen' oder 'wir brauchen Fleisch zum Leben! das ist gesund' .
und das nervt echt.
Wenn ihr euch nur einmal gedanken gemacht hättet, wüsstet ihr dass es nicht so ist!
Aber da erkennt man wieder die Ignoranz, die der Mensch so in sich trägt.
"Was ich nicht sehe, ist nicht real. " - bestimmt.

http://www.peta.de/web/veggie.486.html






Schaut euch das Video an, schaltet nicht ab, informiert euch gründlich und dann dürft ihr über Vegetarier urteilen.

(Hoffentlich liest du das, T. )

5 Kommentare:

  1. Ich persönlich habe nichts gegen Vegetarier.
    Dass es überhaupt Menschen gibt, die was gegen Vegetarier haben, geht mir auch nicht in den Kopf. Aber andersrum verstehe ich nicht, wieso du was gegen "Fleischfresser" hast, bzw. ihre Art zu leben und zu essen missbilligst (falls ich das falsch verstanden habe, tut mir das leid). Alle haben ihre Argumente, das eine, oder eben das andere zu tun...

    Fass das bitte nicht als Angriff auf, ja? ;)

    Was mich noch interessieren würde:
    Isst du Fisch? Eier?.. Trägst du Leder?

    liebe Grüße, & ich freue mich auf deine Antwort, Bia. =)
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hab nichts gegen 'fleischfresser' (: nur gegen die, die immer einen anmachen und als blöd verkaufen!
    nee, ich esse eigentlich keine eier, nur wenn jetzt mal in nem kuchen was drinne ist vielleicht... aber eher nicht. und leder auch nicht (:

    AntwortenLöschen
  3. gut, dann hab ich an dir nichts mehr auszusetzten :D

    die taschen hab ich in nem farben-laden gekauft. die gibt's eigentlich überall, wo's bastel-zeug gibt ;)

    liebe Grüße, bia.
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. das ist nett ;D

    okey, dankeschön, die sind echt toll (:
    grüße !

    AntwortenLöschen
  5. Super Post!
    Ich finde es schön, dass du auf das Missverständnis beider Seiten eingehst.
    Außerdem hat dieser Mann mit seinem Text echt ein schönes Stück Wahrheit an die Menschen weitergeleitet. Danke, dass du es mit uns teilst.

    AntwortenLöschen